Sie sind hier: Integrierte Gesamtschule Bonn-Beuel » Service » Elterninformationen » Einfache Sprache

Einfache Sprache

Elterninformation - einfache Sprache (per E-Mail am Fr., 22.11.2024, gesendet)

Liebe Eltern,

wir möchten Ihre Meinung zur Schule wissen. Bitte füllen Sie das IGS Schulbarometer aus. Sie können es ab heute online machen oder am Montag, den 25.11.2024, in der Schule. An diesem Tag ist kein Unterricht. An dem Tag ist Elternsprechtag. Sie haben insgesamt eine Woche Zeit, das Formular auszufüllen. Es ist wichtig, dass viele Eltern mitmachen. So können wir die Schule verbessern. Vielen Dank!

Hier ist der Link zum IGS Schulbarometer 2024: per E-Mail gesendet

Wir möchten Sie auch an den IGS-Mas-Markt 2024 erinnern. Er findet am Freitag, den 06.12.2024, von 16:00 bis 20:00 Uhr im Foyer der Schule statt. Die Schülervertretung plant eine besondere Aktion!

Herzliche Grüße, Brit Großmann für den Vorstand der Schulpflegschaft sowie Birgit Walter und Andreas Hansmeier für das Schulleitungsteam

Liebe Eltern,

uns ist die Umwelt wichtig. Deshalb haben wir neue Ideen. Wir planen einen Kleidertausch für den IGS-mas-Markt am 06.12.2024. Sie finden unseren Stand in der Aula. Bringen Sie bitte Kleidung, Schmuck, Spiele und Bücher mit. Keine Unterwäsche und Socken. Sie können sich auch etwas mitnehmen, wenn Ihnen etwas gefällt.

Bitte bringen Sie nur saubere und gut erhaltene Sachen. Kaputte oder schmutzige Kleidung und unvollständige Spiele nehmen wir nicht an.

Die übrigen Spenden verkaufen wir in der Schule. Der Verkauf ist zweimal im Monat für die Schüler geöffnet. Ein Teil der Einnahmen und Kleidung geht an ein soziales Projekt in Nigeria, das unsere Schule unterstützt.

Wir freuen uns auf Ihre Spenden!

Liebe Grüße, das Team der Schülervertretung

Elterninformation - einfache Sprache (per E-Mail am Mi., 06.11.2024, gesendet)

Liebe Eltern,

am Montag, den 25.11.2024, reden wir in der Schule miteinander. Dieser Tag heißt Schüler- und Eltern-Sprechtag. 

Die Lehrerinnen und Lehrer laden Sie dazu ein. Einige Lehrerinnen und Lehrer haben das schon getan. Sie erhalten einen Einladungsbrief von Ihrem Kind. Die Lehrerinnen und Lehrer machen einen Termin mit Ihnen. Die Lehrerinnen und Lehrer reden mit Ihnen zwischen 9.00-12.00 Uhr und 16.00-19.00 Uhr. Alle Eltern sollen mit ihren Kindern kommen. Alle Eltern können einen Termin machen, wenn sie das möchten. Sie können auch mit den Fach-Lehrerinnen und Fach-Lehrern reden. 

Die Fach-Lehrerinnen und Fach-Lehrer können Sie einladen. Oder Sie machen selber einen Termin mit den Fach-Lehrerinnen und Fach-Lehrern. Einige Fach-Lehrerinnen und Fach-Lehrern sind auch Klassenleitungen. Diese Lehrerinnen und Lehrer können nicht immer einen Termin machen.  Denn sie müssen sich um ihre Klasse kümmern. Bitte verstehen Sie das.

Sie finden die E-Mail Adressen der Lehrerinnen und Lehrer auf der Internet-Seite der Schule. 

Die Adresse ist: http://www.gebonn.de/wir-ueber-uns/kollegium/  

Wir reden am Schüler- und Eltern-Sprechtag über die Fortschritte und die Probleme der Schüler. Wir wollen die Schülerinnen und Schüler motivieren und ihnen helfen.

- - - - - - - - - -

Wir wollen Ihnen hier auch von einem Fest in der Schule erzählen. Wir machen einen Weihnachts-Markt in der Schule. Das Fest ist am Freitag, den 06.12.2024, von 16:00 - 20:00 Uhr. Die Schülerinnen und Schüler aus der Oberstufe organisieren das Fest. Aber auch andere Schülerinnen und Schüler helfen dabei. 

Es gibt viele Sachen zu kaufen. Zum Beispiel Plätzchen, gebrannte Mandeln, vegane Hotdogs, Punsch, Glühwein und vieles mehr.

Wir freuen uns auf alle Schülerinnen und Schüler, Eltern, Lehrerinnen und Lehrer, ehemalige Schülerinnen und Schüler und alle Begleit-Personen!

Herzliche Grüße sendet

das Schulleitungsteam der IGS Beuel

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Alle erlauben“ erklären Sie sich damit einverstanden.