"WIR sind Teil einer Gruppe und doch jeder ANDERS"

"WIR sind Teil einer Gruppe und doch jeder ANDERS" - als Fazit im Schauspiel Bonn.

"WIR sind Teil einer Gruppe und doch jeder ANDERS"

– als Fazit im Schauspiel Bonn.
Das künstlerisch und schauspielerisch dargestellte WIR?! - Gefühl der Schüler*innen begeisterte das Publikum bei der Premiere der Abschlussperformance im Schauspiel Bonn am Dienstag, den 29. Mai 2018.

Die 9D der IGS Bonn-Beuel zeigte gemeinsam mit der Marie-Kahle-Gesamtschule und der Hauptschule St. Hedwig eine begeisternde Abschlussperformance im Rahmen des Festivals Bonner Schulkultur im Schauspiel des Theater Bonn.
„Anders sein und irgendwie gleich, einzigartig und doch Teil einer Gruppe?!“, diese Aussage beschäftigte 74 Jugendliche unterschiedlicher Schulformen und Stadtteile in einem viermonatig dauerndem Theatergroßprojekt unterstützt durch die Theaterpädagog*innen des Theater Bonn und Freien Künstler*innen. Als Endprodukt konnten die staunenden Zuschauer eine überzeugende Darstellung in Form einer collagenhaften Performance mit multimedialen Animationen am Premierenabend genießen.

Dieser besondere Erfolg in der künstlerischen und schulischen Zusammenarbeit von drei unterschiedlichen Bildungseinrichtungen aus verschiedenen Stadtteilen kann am 40-jährigen Jubiläum der IGS Bonn-Beuel, (Samstag, den 22. September 2018) noch einmal angeschaut werden.

… Bilder vom Premierenabend
Stefanie Stueber