Archiv 2016

Das ist schon gelaufen

Der Molekularbiologe Dr. Peter Engels besuchte auf Einladung der Lehrerin Sabine van Eldik am 19.12.16 die Klasse 9A im Biologieunterricht.
Thema der Doppelstunde war die Verwendung von DNA - Analysen im Alltag.
mehr.... [95 KB]

Lernerlebnis Energiewende – Fünf 10. Klassen der IGS erleben am 6.12.16 in der Aula in der Form eines Lerntheaters die Energiewende mit allen Aspekten.
mehr…. [756 KB]

Greifvögel-Unterwegs, ein Greifvogelprogramm an der IGS
Am 24.11.16 besuchte der diplomierte Sozialpädagoge, Waldpädagoge und Falkner Frithjof Schnurbusch mit dem Programm: „Beutegreifersystem - Die Bedeutung von Beutegreifern in diversen Lebensräumen“ die IGS. Mehr als 120 Kindern aus der fünften Jahrgangsstufe wurden mit den mitgebrachten Wildtieren die Inhalte schülerorientiert nähergebracht.
mehr…. [167 KB]

Matheolympiade

Am 30.11.16 des vergangenen Jahres wurden in der Aula des Beethoven-gymnasiums die Teilnehmer der Mathe-Olympiade geehrt. Insgesamt hatten 4 Schüler der IGS teilgenommen, eine Auszeichnung erhielt der Schüler Jonathan Boelsems der Klasse 10E. Auf den Fotos von links zu sehen: Jonathan Boelsem und Kilian Scharf Klasse 5F

KlimaKidz forschen an der IGS Bonn-Beuel
Aus Anlass der Klimaschutztage NRW, die vom 16. bis zum 20. November stattfanden, war die EnergieAgentur.NRW mit dem Projekt „KlimaKidz“ am 17. 11.16 an der IGS Bonn-Beuel vor Ort.
mehr.... [291 KB]

KlimaTeens – Unterrichtseinheit zu Energie und Kunststoff
Fünf Klassen der IGS haben im November an verschiedenen Tagen an einem tollen kostenlosen Angebot der Energie-Agentur-NRW zum Thema Klimaschutz in Verbindung mit Kunststoffen und Energie teilgenommen.
mehr... [155 KB]

Ein Adventskalender der besonderen Art! Der Physik-Adventskalender – wer macht mit?
mehr… [1.944 KB]